Branding is beautiful.

Positioning is crucial.

Braucht man heutzutage überhaupt eine Marke?

Verfügbarkeit und Preis sind doch die entscheidenden Kriterien für den Erfolg. Doch damit lassen sich – wenn überhaupt – nur kurzfristig Erfolge erzielen. Zu schnell kann der Wettbewerb Preise senken, bessere Platzierungen kaufen oder neue Marktzugänge erschließen. 

Auch technische Neuerungen oder bessere Ausstattungen finden in kürzester Zeit Nachahmer oder lassen sich in dem Dickicht der Angebote kaum noch ausmachen. 

Wie verschafft man sich also einen echten kompetitiven Vorteil? 

Mit einer Marke. Genauer gesagt: Mit einer herausragenden Position im Markt und einer klaren Unterscheidbarkeit. 

Ein präzises Positioning und ein differenzierendes Branding sind für den langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich. 

Dabei wollen wir helfen. 

Wir bringen Licht in diese Blackbox, definieren realistische Ziele und begleiten das gesamte Unternehmen mit allen Stakeholdern auf dem sinnvollsten, ressourcenschonendsten Weg dahin. Dafür hat sich unser Design Prozess als optimal erwiesen, der mit viel Pragmatismus, bewährten Methoden und einem starken Fokus auf die Anwendbarkeit aus einem Unternehmen eine starke Marke macht.

Auf diesen Seiten können wir nur einen ersten Eindruck wiedergeben.